wosamma
 
white

Sailors Map

Um einen guten Überblick über diverse Segelreviere zu bekommen, haben wir ein kleines Programm geschrieben, das die Google Suchresultate für Marinas, Hafenämter und andere wichtige nautische Informationen weltweit in Google-Maps einbindet. Das Ergebnis ist eine Karte, die wahrscheinlich für viele Seefahrer interessant ist: Die "Sailors Map".

Enjoy...

http://www.SailorsMap.com


Die SailorsMap zeigt weltweit folgende Informationen an (lt. Google Suche):

...Hafenamt
...Marina
...Arzt, Krankenhaus, Apotheke
...Polizei
...Tankstelle
...Bank, Post
...Supermarkt
...Restaurant


Die Karte sollte in allen gängigen Rechnern, Tablets, Smartphones o.ä. funktionieren. Wenn das Gerät eine Standortermittlung unterstützt (via GPS oder IP-Adresse) wird auch der aktuelle Standort in der Karte angezeigt und wenn man herumfährt, wandert der Standort auf der Karte mit. Auf Smartphones verhält sich die Karte also wie ein Kartenplotter mit eingezeichneten Informationen über das Segelrevier, die Frage "Wo samma?" wird damit beantwortet ...

Bobby Schenk beschreibt die SailorsMap online in seiner Trick-Siebzehn-Kiste.
Die Kreuzer-Abteilung des Deutschen Segler-Verbandes e.V. berichtet online in einem Artikel über die SailorsMap.

...ach ja: Falls Du einmal irgendwo auf den sieben Weltmeeren der Wosamma begegnest, über eine Flasche Wein freuen wir uns immer!

© 2017 by www.wosamma.at